Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD-55XD8505 langsame Umschaltzeiten

profile.country.DE.title
Zauberspiegel
Mitglied

Sony Bravia KD-55XD8505 langsame Umschaltzeiten

Hallo,

 

ich habe mir am Donnerstag den Sony KD-55XD8505 gekauft und musste feststellen, dass die Umschaltzeiten extrem träge sind. Auch das eintippen der Ziffern ist so träge, dann man nicht weiß, hat er das jetzt genommen oder nicht. Wenn man z. B. Programm "137" eintippt, muss man nach jeder Zahl schauen und kurz warten um zu prüfen, ob er das jetzt geschluckt hat. Das Zappen ist eigentlich gar nicht möglich, da es viel zu lange dauert 3-4 Sekunden bis was passiert. Eine Kanalliste zum schnell durchschalten existiert gar nicht.

 

Alles in allem sehr mangelhaft. Android hingegen funktioniert flüssig.

Alle Updates wurden eingespielt.

 

Gibt es da eine Lösung, sonst bringe ich den Fernseher zurück.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Zauberspiegel
Mitglied

Noch 2 weitere Probleme:

 

1. Anhalten des Programms geht überhaupt nicht. Das Drücken auf die Pause-Taste hat keine Wirkung

2. Umschalten geht teilweise nicht. Beispiel: Ich habe das Programm 1 (Das Erste HD) laufen und gebe Programm 123 ein (Sky Sport News HD). Es wird nicht umgeschaltet, die Anzeige geht wieder zurück auf 1. Ich schalte ein Programm hoch und runter. Danach kann ich 123 eingeben und es wird umgeschaltet. Total nervig.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Pro7 App deinstallieren 

Android Neustart

Wenn nicht hilf, Weksreset

Wenn das auch nicht hilft, Gerät zurückgeben

profile.country.DE.title
Zauberspiegel
Mitglied

Wieso gerade die Pro 7 App?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Diese App hat bei meinem TV ähnliche Probleme verursacht, hat auch insgesamt nicht so toll funktioniert. Der TV war dauernd damit beschäftigt, irgendwelche Vorschläge dieser Apps zu suchen, das Abschalten dieser Vorschläge alleine hat nichts gebracht, die App musste wieder deinstalliert werden.

Wenn du die App nicht installiert hast, lag es natürlich nicht daran. War nur so ne Idee.

Connybeamer
Entdecker

Habe das Timeshift-Problem und viele andere hier beschriebene Probleme zum Anlass genommen, nach 6 Monaten und vielen Updates, Austausch des Gerätes und Rückstellung auf Werkseinstellung mein Sony KD-65X9005C zurückzugeben, was nach mehreren Anläufen auch geklappt hat.

 

Habe jetzt einen Samsung KS8090 und bin total begeistert. Besseres Bild, viel einfachere und intuitive Bedienung, super Integration von Apps. Sony ist im Vergleich dazu um Längen zurück und ist dazu noch deutlich teurer!

 

Es war schon eine Frechheit von Sony, ein Gerät mit so vielen Fehlern zu einem Preis von 4.500,- € auf den Markt zu bringen. Bin als Sony-Fan völlig enttäuscht und werde von Sony nie wieder etwas kaufen!!!