Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Bravia KD-55X8005C TV mit Samsung HT-H5500W 5.1 Heimkino System

Khotov
Neues Mitglied

SONY Bravia KD-55X8005C TV mit Samsung HT-H5500W 5.1 Heimkino System

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

An meinen SONY Bravia TV habe ich einmal das oben genannte Heimkino System angeschlossen und meine Unitymedia Horizon Box. Das Heimkino System über Digital Audio und HDMI und die Horizon Box auch über HDMI. Bis vor kurzem ging das Heimkino System automatisch mit an oder aus wenn ich mit meiner Horizon Fernbedienung den Fernseher eingeschaltet habe. Das selbe hat auch mit der Sony Fernbedienung funktioniert. Ich konnte sogar mit beiden Fernbedienungen direkt das Heimkino System leiser und lauter machen. Sozusagen brauchte ich die Fernbedienung vom Heimkino System gar nicht.

Jetzt ist es aber so, dass ich mit der Sony Fernbedienung zwar noch den Fernseher bedienen kann, aber das Heimkinosystem darauf nicht reagiert. Das heißt, wenn ich leiser oder lauter mache, dann sehe ich zwar den Balkan auf voller Lautstärke, aber der Ton verändert sich trotzdem nicht. Ich muss also die Heimkino System Fernbedienung nehmen und damit extra lauter und leiser machen.

Das Problem habe ich, seitdem ich das Heimkino System mal vom Strom genommen hatte.

Ich hoffe jemand von euch kann mit weiterhelfen.
Lg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Khotov 

Hab ich das richtig verstanden es mit mit HDMI und einem Optischen Kabel verbunden?

dein Heimkinosystem sollte wahrscheinlich nur mit einem HDMI Kabel verbunden sein und nicht mit HDMI und Optischem Kabel. 

Schöne Grüße

Burak M.

buj999
Neues Mitglied

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Das Samsung-Gerät war sogar in der Bravia-Sync-Liste aufgeführt. Jetzt nicht mehr. Ich habe mit dem support gesprochen, dann gestritten, keine Lösung.

Vielleicht "telefoniert" der Fernseher ja mit Sony und verhindert nach ein paar Betriebsstunden, dass Hardware der bösen Konkurrenz an den Geräten funktioniert. Eine indirekte Aufforderung zum Kauf kompatibler Hardware quasi.