Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mit PS4 Pro kompatible Fernsehgeräte

profile.country.DE.title
Stephan1985
Mitglied

Mit PS4 Pro kompatible Fernsehgeräte

Hallo alle zusammen!

 

Ich würde mich freuen wenn ihr alle dabei mitmacht eine Liste zu erstellen welche 4K Fernseher mit der PS4 Pro kompatibel sind.

Das generell alle 4K Fernseher auch das 4K Signal der PS4 Pro verarbeiten können ist ja klar. Mir geht es speziell darum welche HDMI-Anschlüsse HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützen. Auf der FAQ-Seite von PlayStation steht, das man die Anschlüsse daran erkennen kann das sie, wie bei USB 3.0, in blau gehalten sind. Ich habe gerade bei meinem Fernseher (KD-55X8005C) geguckt. Und da sind die Anschlüsse alle in stylischem schwarz gehalten. Ich meine auch gelesen zu haben das bei einigen Geräten z.B. nur 2 von 4 HDMI-Anschlüssen für 4K-Zuspieler geeignet sind.

 

Deshalb hoffe ich auf Eure Unterstützung und wir alles Wissenswerte darüber zusammentragen können.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stephan,

 

folgende Modelle sind HDR10/PS4Pro-kompatibel:

2015: X93C, X90C & X85C

2016: ZD9, XD94, XD93 & XD85

 

Bei den 2016er Modellen sind alle HDMI Eingänge verwendbar, bei den 2015er Modellen nur HDMI 2&3.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Stephan1985
Mitglied

Hallo Peter,

 

Wie sieht es mit den 2015er Modellen aus die kein HDR haben?

Wenn mich nicht alles täuscht sind auch die HDMI-Eingänge 4K fähig die in den Einstellungen zum jeweiligen Eingang den Punkt haben für 4K-Optimierungen.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

siehe auch hier: https://community.sony.de/t5/fernseher/kompatibilitat-der-2015-2016er-tvs-mit-ps4-pro-hdr-gaming-mod...

 

das verwirrende: 4k gibt es mit und ohne HDR Modus, und HDR ist nicht gleich HDR (wegen hintergrundbeleuchtung). auch die 2015er Modelle ohne HDR support nehmen 4k am entsprechenden HDMI eingang an und geben die auflösung nativ wieder, aber eben dann ohne HDR, was den gesamten bildeindruck wieder etwas schmälert. aber die (Elektronik)Industrie hat halt heutzutage keine lust mehr auf vernünftige allgemeingültige zertifizierungen, da bastelt jeder hersteller lieber seine eigenen "logos" und verwirrt die kunden. als early adopter ist man ja leid gewöhnt, lassen wir uns die nächsten monate einfach überraschen.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

@Peter_S. Danke auch hier nochmal für die Auflistung!

 

Wo gab es die Infos zu den HDMI Eingängen eigentlich sonst zu lesen? Mir war die Sache mit Port 2&3 jetzt doch neu...

 

Nach allem was ich weiß muß man wohl den erweiterten Farbraum für die HDMI Ports auch noch aktivieren, ist das richtig?

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SirRobin,

 

das findet man etwas versteckt in den technischen Daten.

Ist aber wie ich gerade sehe auch nicht zutreffend für z.B. den X93C/94C :S

Da sind wieder alle Eingänge kompatibel.

 

Die HDMI Ports müssen im Menü auf "erweitert" gesetzt werden: Home > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI Signalformat > optimiertes Format

 

Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ich habe in den technischen Daten der X85C Serie diese Infos zu den Auflösungen gefunden, auf Port 2/3 scheint es also auch einen speziellen Modus zu geben wenn ich das richtig verstehe?

 

3840 x 2160/24p

3840 x 2160/25p

3840 x 2160/30p

4096 x 2160/24p (HDMI 2/3)

 

 

 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
Salatgurke
Entdecker

Wie siehts mit dem Model aus:Sony KD43XD8077 (Model von 2016). Den hab ich mir beim Media Markt geholt, laut Verkäufer ist er für die PS4 PRO kompatibel,  aber Kein HDMI Eingang ist blau gekennzeichnet. Der Verkäufer hat mir gesagt das die HDMI Eingänge 2 und 3 soll ich benutzen. Der Fernseher hat 4 K und HDR, aber welches HDR weiß ich nicht, im Handbuch steht auch nix. Die PS4 Pro sollt HDR 10 kompatibel sein. Hat der KD43XD8077 dann HDR 10?

Salatgurke
Entdecker


Peter_S. schrieb:

Hallo SirRobin,

 

das findet man etwas versteckt in den technischen Daten.

Ist aber wie ich gerade sehe auch nicht zutreffend für z.B. den X93C/94C :S

Da sind wieder alle Eingänge kompatibel.

 

Die HDMI Ports müssen im Menü auf "erweitert" gesetzt werden: Home > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI Signalformat > optimiertes Format

 

Schöne Grüße
Peter

 


 

 

Muss ich das bei meinem KD43XD8077 auch so einstellen?