Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8588 Empfängt kein ARD und ZDF HD

drsnow96
Neues Mitglied

KD-55XD8588 Empfängt kein ARD und ZDF HD

Hallo,

 

ich habe das oben genannte Modell neu gekauft und an einem Kabelanschluss von Unitymedia angeschlossen. Nach dem "vollen" digitalen Sendersuchlauf wird ARD HD gar nicht gefunden, und auf ZDF HD hat das Bild viele Artefakte, Ton ist verzerrt. 

 

Ich habe auch schon mit einem Samsung TV einen Schlauf gestartet und erhalte alle Sender problemlos, sodass ein Fehler im Kabelsystem eig ausgeschlossen werden kann.

 

HD-Programme die über CI-Modul entschlüsselt werden laufen problemlos.

 

Jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und vielleicht einen Tipp, ob es nur eine Einstellungsfrage ist oder ob das Gerät einen Fehler/Defekt hat?

 

Danke und Grüße

Felix 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich hatte mehr oder weniger das gleiche Problem.

Der Sky+ Receiver konnte ALLE Programme problemlos und ohne Störungen empfangen und darstellen.

Der Sony ATV hatte immer wieder mal verpixelungen oder auch massive Störungen wie von dir beschrieben.

Wobei die Sender der unteren Frequenzen keine Probleme hatten aber die der oberen Frequenzen umso mehr.

Und je mehr Verbraucher am Antennenkabel hängen umso schlimmer wird es.

 

Zuerst habe ich die Antennenkabel gegen neu getauscht, das hat die Situation etwas verbessert.

Dann habe ich das Antennensignal um ca. 11 dB erhöht und seitdem funktioniert es auch mit dem Sony ATV.

 

Ob der Tuner des Sony ATV gemäß den Spezifikationen arbeitet, geschenkt. Wir müssen mit dem Gerät so zurechtkommen wie es ist oder es zurückgeben.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt