Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd-55a1 schaltet sich aus

profile.country.DE.title
mablume59
Entdecker

kd-55a1 schaltet sich aus

Hey Community.

 

Ich habe mir den neuen A1 von sony gekauft und bin soweit außer einem Toten Pixel zufrieden.

 

Wenn ich den raum verlasse, schaltet sich der Fernseher komplett aus. Der Timer, Bildschirmschoner ist alles ausgeschaltet. 
Der fernseher läuft eine lange zeit durch. Aber wenn ich den raum verlasse, schaltet sich der Fernseher aus. 
WOran liegt das? 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mablume59,

 

es klingt als hätte dein TV ein Anwesenheitssensor - nur hat er den meines Wissens nicht.

Was machs du denn genau, wenn du den Raum verlässt - betätigst du irgendetwas oder gehst du einfach aus dem Raum? Ist es reproduzierbar?

Eventuell sollte sich das einmal ein Techniker vor Ort ansehen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mablume59
Entdecker

Danke für die Antwort.

 

Immer wenn wir Standbild haben, zum Beispiel Pause beim filmgucken und den.raum verlassen, schaltet sich der Fernseher aus. Wir haben schon die kompletten Einstellungen durchsucht aber nichts gefunden. 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Pause beim Filmegucken ? Auf welchem Gerät ? BluRay-Player ? Schaltet der sich vielleicht nach 10 Minuten Nichtbenutzung aus und den TV über die HDMI-CEC-Steuerung dann auch ?

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

ich würde auch auf HDMI-CEC tippen, schalte testweise mal "Bravia Sync" in den einstellungen aus