Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Assistant in Deutschland

profile.country.DE.title
fatv96
Mitglied

Google Assistant in Deutschland

Hallo,

 

seit heute kann ich auch den Google Assistant an meinem Sony XD8305 nutzen. Statt dem Mikrofon Symbol gibt es nun das Google Assistant Symbol. Ich musste nur die Nutzungsbedingungen bestätigen, nun funktioniert es ohne Probleme. Einstellungen konnte ich dazu jedoch keine finden. Könnt ihr dies bei euch bestätigen?

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Zwar habe ich immer noch nirgendwo offiziell den XE93 finden können, bei meinem Gerät stand der Google Assistent allerdings heute morgen zur Verfügung :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Damit will man halt wohl die neuen Geräte anpreisen und vermarkten. Google Assistant gibt es auf allen ATV2 basierten Geräten. Das wird jetzt wohl nach und nach auf die diversen Server ausgerollt...

profile.country.DE.title
Paragleider
Mitglied

Ich hatte die Sprachbedienung ja schon bei Kauf des TV drauf, sie wurde jetzt durch ein Update wohl noch mal ein bisschen erweitert man kann den Fernseher jetzt vom z.B. Handy mit Sprachbedienung ein und ausschalten und noch ein Paar andere Dinge gehen.( Einfach mal den Fernseher fragen-was kannst du für mich tun) was aber schon wieder nervt, das es jetzt ewig dauert wenn ich die Microfontaste auf der Fernbedienung drücke bis der Assistant bereit ist, vorher ging es ohne verzögerung. Bis jetzt dauert es so ca. 15-30 Sekunden bis da was passiert, ich werde das jetzt mal beobachten ob es sich erst einspielen muss, vieleicht braucht Tante Google noch ein bisschen Zeit zum lernen.