Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eine kleine Beschwerde

Einerderniewiedersonykauf
Neues Mitglied

Eine kleine Beschwerde

Sony tv kdl 48 am 19.08.2016 gekauft,am 12.09.2018 kaputt gegangen,keine Kulanz. Nie wieder Sony ! Tschüss an ale !

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich kann das sehr gut verstehen, es ist mehr als ärgerlich, wenn so ein Gerät so kurz nach Ablauf der Garantie kaputt geht.

Nur mal nachgefragt: Von welchem Hersteller kommt dein nächstes TV ? Wer bietet mehr als zwei Jahre Garantie oder eine Kulanz nach Ablauf ?

profile.country.DE.title
Cawu51
Entdecker

Einzige Abhilfe kann dann wohl gegen einen kleinen Aufschlag bei den einschlägigen Märkten oder Händlern eine Garantieverlängerung zu bekommen....

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

will an der Stelle nur mal darauf hinweisen, dass bei einem offenkundigem Sachmangel/Produktionsfehler die 24 monatige gesetzliche Gewährleistungspflicht KEINE Rolle spielt. die besagt nur, dass der Herstellter euch in dieser Zeit kostenlose Nachbesserung/Mangelbeseitigung zubilligen muss. einen Beseitigung eines Sachmangels könnt ihr aber IMMER einfordern.

bitte zwischen "Garantieverprechen des Herstellters/Händlers" und "Gewährleistungspflicht" unterscheiden

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Cawu51
Entdecker

Ja, da hast du natürlich recht.

 

Da aber ja leider -wie ja so zahlreich in diesem Forum beschrieben- der Hersteller Sony entweder beta-Software herausgibt oder möglicherweise geplante Obsoleszenz einbaut (beide Fälle sind aber nicht bei Sony alleine der Fall), muss man ja als Kunde den Kaufpreis durch den Versicherungsaufschlag (nichts andere macht der Händler) leider etwas höher entrichten.

 

Wenn ich meinen eigenen Sony-Ärger sehe, ärgere ich mich auch schon, warum ich das nicht abgeschlossen habe. (Thema: Verlust/Verschiebung der Programmreihenfolge...)

Leider habe ich den Fehler gemacht, und kopperativ mit dem Support versucht zu arbeiten. Ich hätte auf dumm stellen sollen ("Nein lieber Support, ich kann keine Fotos von der Software machen, ich habe keinen USB-Stick, ich habe keine Email-Adresse und ich kann kein Softwareupdate einspielen. Ich bin 95 Jahre und kenn nur den EIn-Ausknopf, Programmtaste und den Laut-Knopf, kommen Sie bitte her und amchen das für mich...").

 

Die Chance habe ich leider vertan und werde nun jeden Tag mit neuen Textbausteinen gegängelt (Machen Sie einen Werkreset, ziehen Sie den Stecker, senden Sie uns Bilder vom Softwarestand und ewig grüßt da Murmeltier.

 

Hat jetzt zwar nix mehr mit dem Thread zu tun, ist aber in der Kategorie "kleine Beschwerde" dennoch wieder richtig....  :rage:

Leider war der Nickname "niewiedersony" in diesem orum schon belegt...

 

 

 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

dann nicht technisch an den Support schreiben, sondern zivilrechtlich an Sony Deutschland.

treu dem Motto "ich will nicht wissen, wie es funktioniert, sondern ich will, DASS es funktioniert. also bitte beseitigt meine Sachmängel"

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
Cawu51
Entdecker

Jep, das ist auch mein nächster Schritt. Die weren zwar sagen, wenden Sie sich an den Händler, der ist ihr Vertragspartner, aber dan ist eben S***** der nächste, der die Post bekommt.

 

Danke für den Hinweis.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Ich verstehe Dich vollkommen - kann Dir aber versichern. Dasselbe hättest Du auch bei anderen Marken. Meine Ex hatte einen superteure Samsung. 2 Monate vor Garantieablauf Bildprobleme. Haben ihn zur Reparatur eingeschickt inkl. Filmchen, die den Fehler zeigen. Samsung hat uns als Lügner dargestellt. Das TV-Gerät für die war OK! Dann haben die es mal schön 2 Monate in Ihrer Vertragswerkstatt rumliegen lassen, dann war auch die Garantie vorbei.

 

Mein alter Sony LCD ist 10 Jahre alt, hat keine Software drauf und läuft bis heute top (toi toi toi).

 

Der jetzige KDL65XE8505 hat ein Hammersbild. Aber der macht nur Probleme (siehe meine unzähligen Posts).  

Was mich nervt:

 

- es gibt ein Supportforum. Für was? Wenn der Fehler in der Software liegt, dann können wir uns hier austauschen wie wir wollen - den Fehler muß der Hersteller beheben.

- wenn es einen Fehler gibt, der auch im Forum mehrmals auftaucht, ruft man dort an und man will einem weiß machen, der Fehler sitzt vorm TV. Also bringt das Forum wohl doppelt nix.

- ich hatte mächtige Probleme beim Sender sortieren über den TV und das Gerät ist mehrmals abgestürzt. Man bekommt eine Mail: hat man schon die neue Software installiert - ja klar, es kommen ja nicht ständig neue Versionen raus. Dann heißt es ich soll den Fehler filmen und einschicken. Wieso ich? Hat Sony keine Geräte vor Ort zum selbst testen.

- Amazon Prime hatte davor ein Problem, dass das Bild und Ton stotterte. Laut neuestem Update behoben - ich würde sagen ist jetzt schlimmer.

 

Ich hab das Gerät im Juno gekauft. Ich warte nun aufs nächste Update. Sollte es da so weiter gehen so werde ich mich bei Sony melden.

 

Der TV soll Spaß in diesem langweilligen Leben bringen und nicht mein Lebensmittelpunkt werden!

profile.country.DE.title
Cawu51
Entdecker