Join now - be part of our community!

Modemtreiber für WIN98 Sony Vaio PCG-FR 315S

matthiasgrams
Visitor

Modemtreiber für WIN98 Sony Vaio PCG-FR 315S

Wer kann mir helfen ?

Ich habe seid einiger Zeit ein Sony Vaio Notebook ( PCG-FR 315S ) und ich bin auch sehr zufrieden (Was sag ich: "dieses Teil ist einfach Spitzenklasse,von der Hardware bis zur Software)
Ich habe aber trotzdem EIN Problem,bzw.ZWEI Probleme! Es ist so:Da ich noch einen normalen PC habe der etwas älter ist (trotzdem ist er als Multi-BOOT-System eingerichtet-WIN98-WINXP und LINUX ) habe ich folgedessen auch sehr viele ältere Programme die nur unter WIN98 laufen! Da ich die meisten Programme auch auf dem Notebook nutzen möchte brauch ich darauf auch WIN98! Das ist ja nicht das Problem, ich habe ihn auch schon als Multi-BOOT-System eingerichtet (das mitgelieferte System WINXP Home und WIN98)! Beide Systeme laufen , ich musste mir zwar aus dem Internet einige Treiber (für WIN98) für die Hardware besorgen (hauptsächlich Grafik-Karten-Treiber und USB 2.0-Treiber) aber jetzt komm ich zu meinem Problem: Das Modem !!!!! Der Treiber (SonyConexant-AmbitAC-LinkModemDriver forWindows2000 soll zwar auch unter WIN98 laufen ), aber es funktioniert nicht !!! Ich habe zwar noch einen von Conexant aber der geht auch nicht !Gibt es einen direckt für WIN98 ????Das Modem wird im Geräte-Manager als PCI Card geführt und wenn ich den Treiber installiere ( er erkennt auch das Modem ) und dann auf weiter klicke kommt eine Meldung von Rundel32 und es geht nicht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ob es mit meinem zweiten Problem zusammen hängt weis ich nicht ! Es ist so das ein Gerät in der Systemsteuerung mit einem Gelben Ausrufezeichen wegen eines Ressourcenproblems markiert ist.Es ist das PCI-Standard-Host CPU-Brücke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn ich nun die Ressourcen für das Gerät ändere (auf keine Konflikte versteht sich von selbst ) habe ich nach einen Neustart das Gelbe Ausrufezeichen bei dem Systemplatinenerweiterung für ACPI BIOS Gerät ! Wer soll das verstehen , ich habe doch die Ressourcen auf keine Konflikte zugewiesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😞
Was kann bzw.muss ich machen und wo gibt es einen Treiber direckt für WIN98 ???????

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Gruss Matthias

1 REPLY 1
JoeB.
Visitor

hi,

sehr schwer... sony ist der meinung das ein notebook nur mit dem OS laufen soll mit dem es ausgeliefert wird... dum gelle... hast du es schon mit einem GENERIC treiber probiert der nur die standard modem AT befehlsatzt benutzt???

Joe